Lernen Sie Customer Journey Maps zu erstellen
Der Schwerpunkt dieses Workshops liegt darin, Kundenbedürfnisse besser zu verstehen und sich optimierte zukünftige Erlebnisse vorzustellen. So wird unser Training Ihnen helfen, eine ganzheitliche Erfahrung zu entwerfen, die sich an den Bedürfnissen der Nutzer orientiert.
Customer Journey Mapping ist ein Prozess, der Ihnen hilft, eine ganzheitliche Sicht auf das Kundenerlebnis zu gewinnen, indem er Momente der Frustration und der Freude während einer Reihe von Interaktionen aufdeckt. Bei erfolgreicher Durchführung werden Möglichkeiten zur Beseitigung von Kundenproblemen und zur Schaffung von zusätzlichen Nutzen aufgezeigt.
In unserem Workshop lernen Sie, wie Sie Customer Journey Mapping einsetzen können, um das Verhalten, die Denkweise und die emotionalen Beweggründe Ihrer Kunden bei allen Interaktionen mit Ihrem Unternehmen zu verstehen. Auf dieser Basis werden Sie die größten Chancen zur Verbesserung der Kundenerfahrung aufdecken und nutzen können.
Format
Unser Training ist ein interaktiver Online Workshop, in dem Sie das Gelernte unmittelbar praktisch anwenden können. Sie werden als Teil einer kleinen Gruppe, Customer Journey Maps erstellen, präsentieren und diskutieren und haben jederzeit die Gelegenheit Fragen zu stellen.
Inhalte Customer Journey Workshop
- Einführung in Journey Maps: Was sie sind und warum sie funktionieren
- Die Macht des visuellen Formats
- Merkmale erfolgreicher Journey Maps
- Ziele von Customer Journey Maps
- Einfühlungsvermögen schaffen
- Gespräche und Engagement fördern
- Aufzeigen von Möglichkeiten
- Der Rahmen: Elemente einer Customer Journey Map
- Personas
- Szenarien
- Handlungen
- Denkweisen
- Emotionen
- Kontaktpunkte und Kanäle
- Befunde
- Der Prozess: Fünf Schritte zu effektiven Journey Maps
- Schritt 1: Bestimmen der kritischen Einschränkungen im Vorfeld
Breite vs. Tiefe - Schritt 2: Recherchen und kontextbezogene Untersuchung
- Schritt 3: Synthese der Ergebnisse
- Schritt 4: Bewerten Sie die Erfahrung
Volatilität in der Übergangsphase - Schritt 5: Visuell Storytelling
Identifizierung von Schlüsselkomponenten
- Schritt 1: Bestimmen der kritischen Einschränkungen im Vorfeld
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(Ansprechpartner Jörn Steinz)
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